Menu
Menu
über uns über uns
Fotogalerie Fotogalerie

Sattlerei/Polsterei
mit Bettwaren
in der 3. Generation

Karl Amstutz
Karl Amstutz

 

Leo Ming eröffnete 1931 in Kerns eine Sattlerei. Es wurden vor allem Pferdegeschirre, Kummete und ein eigenes Rucksackmodell hergestellt.

1964 übernahm sein Neffe, Karl Amstutz sen. das ganze Werkstattinventar und eröffnete in Sachseln eine eigene Sattlerei und Polsterei. Der fast totale Zusammenbruch der Arbeitspferdescene zwang Vater Karl Amstutz neue Wege innerhalb seines Gewerbes zu tätigen.So wurden nebst der Sattlerei/Polsterei die Bereiche Bodenbeläge, Vorhänge und Bettwaren forciert und ermöglichte somit das Fortbestehen des Betriebes.

Nach dem Tod von Karl Amstutz sen. 1998 übernahm sein Sohn Ruedi die Bereiche Bodenbeläge und Vorhänge. Karl Amstutz jun. eröffnete an der Edisriederstrasse in Sachseln seine eigene Werkstatt mit Laden und führt so die Sattlerei/Polsterei mit Bettwaren in 3. Generation erfolgreich weiter.

 
 
 

adresse

 
 

Karl Amstutz

Sattlerei/Polsterei
Bettwaren
Edisriederstrasse 61
6072 Sachseln
Tel. 041 661 03 67
Fax 041 661 04 35
info@saposa.ch

bottom
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*